Arbeiten in der Schweiz

Gruezi – die Schweiz!

Die Wenigen, die bereits wissen welche großen Vorteile dieses Land bietet, arbeiten längst in der Schweiz.
Hier erfährst du was dir die Schweiz bietet!

„In der Schweiz kann man zwar mehr verdienen aber die hohen Lebenshaltungskosten fressen alles gleich wieder auf!“

Wirklich?

Wie oft habe ich das gehört und es genauso wie du geglaubt.
Was hätte man denn auch anderes tun können?
Man kann’s ja nicht überprüfen, oder?
Mal kurz anrufen und fragen „hey stimmt das was man über euch sagt?“
Nicht die beste Idee.

Weißt du, unsere Gesellschaft ist darauf getrimmt dem Besseren weniger Wahrheit zu schenken als dem Schlechteren. Alles was schlecht oder negativ ist, dem wird mehr Glauben geschenkt.
„Only bad news are good news“
Deshalb glauben wir zunächst was wir hören. Wir müssen es, weil wir es nicht sofort überprüfen können. Dann vergessen wir es bis wir es wieder hören. Damit verfestigt sich der Glaube an das Gehörte und wir unternehmen nichts.

Ich habe den ganzen Unfug auch geglaubt und sogar akzeptiert und damit habe ich mich viel zu lange davon abgehalten in die Schweiz zu gehen. Irgendwann ist mir das selbst klar geworden.

Es wird Zeit dass du Bescheid weißt deshalb habe ich für dich die wichtigsten Informationen hier zusammen getragen.

Da ich in meinem Leben gelernt habe nicht alles zu glauben, bin ich endlich selbst in die Schweiz und habe mich davon überzeugt wie es wirklich ist.

Ich wollte es ganz genau wissen!
Deswegen arbeite ich in der Schweiz und alles was ich dir hier sage, ist nachprüfbar und belegbar.

Doppeltes Gehalt!

Du kannst viel mehr Geld verdienen wie in Deutschland, bis zum Doppelten.
Klingt unglaublich, ist aber nachweisbar!
Du verdienst als Pflegefachkraft in der Schweiz richtig Geld und kannst dir endlich was leisten.
Wie wäre das für dich, plötzlich so viel Geld zu haben?
Was würde deine Familie, deine Frau dazu sagen?

Die Lebenshaltungskosten sind zwar höher wie in Deutschland aber eben nicht doppelt so hoch und manches ist sogar günstiger wie in Deutschland. Und wenndu bei Lidl und Aldi einkaufst, die gibt es hier in der Schweiz auch, dann sowieso.

Mehr netto!

Du hast ja nicht nur ein etwa doppelt so hohes Gehalt, du hast ja sogar ein höheres Netto-Einkommen – ca. 64% statt nur 45% wie in Deutschland!

Niedrige Steuern!

Ja, die Schweiz wird oft als Steueroase beschimpft. Es gibt eben Staaten, die mit weniger Steuereinnahmen auskommen und ihren Bürgern trotzdem mehr bieten können.
Wie das geht? Sie wirtschaften besser!

Du weißt, dass Deutschland zu den Ländern mit dem höchsten Steuereinnahmen gehört und trotzdem reicht es offenbar nicht.

Weniger Steuern in der Schweiz, etwa halb so viel wie in Deutschland.
Stell Dir das mal vor!

Du bist also kein „Steuerflüchtling“ wenn du in der Schweiz arbeitest, sondern einfach nur schlau. Endlich kannst du das tun, was bislang nur den Reichen vorbehalten war.

Hohe Pension!

Das interessiert dich jetzt vielleicht noch nicht, weil du noch nicht an die Rente denkst, aber in der Schweiz hast du eine deutlich höhere Rente als in Deutschland.
Im Gegensatz zu den Kollegen in Deutschland, kannst du dich damit wirklich gegen die drohende Altersarmut schützen.

Es kommt noch besser!

Respekt und Anerkennung!

In der Schweiz hast du als Pflegefachkraft einen höheren sozialen Status und deutlich mehr Ansehen und Wertschätzung.
Du genießt in der Schweiz ein sehr hohes Ansehen und durch deine Vorgesetzten eine wesentlich höhere Wertschätzung als in Deutschland.
Du hast ganz andere Möglichkeiten deine Patienten zu versorgen und wirst an deinem Arbeitsplatz viel zufriedener sein als in Deutschland. Das ist durch Untersuchungen und Befragungen belegt.

So ist es wirklich!

Schon sehr viele deutsche Pflegefachkräfte sind in der Schweiz und in vielen Einrichtungen besteht mehr als die Hälfte des Teams aus Deutschen. Die Schweizer haben überhaupt kein Problem damit, ganz im Gegenteil.

Worauf wartest Du noch?

Arbeiten wo andere Urlaub machen. Wohnen in den schönsten Gegenden. Jeden Tag die Bergwelt der Alpen vor Augen.
Freizeitmöglichkeiten wovon andere nur träumen können liegen direkt vor der Haustür. Freundliche höfliche Menschen. Annehmlichkeiten für jeden Bürger. Ein Paradies für die, die es wollen, für dich und deine Familie.

 

Buche jetzt dein Erfolgs-Coaching!

Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail und wir klären deine Fragen!

Dein Tobias Brütsch

+49 170 707 3425

tobias.bruetsch@careandmore.de

 

 

Über den Autor

Tobias Brütsch

Krankenpfleger, Unternehmensgründer, Berufspolitik und Verbandsarbeit, Geschäftsführer, MBA in Gesundheitswirtschaft, Freiberufler und Blogger

Mehr erfahren...